9 Jan
2016 by Phil

Good News: Die ESA will wieder Menschen auf den Mond bringen

StepOnTheMoon
Mit dem Blogeintrag “The moon awakens” hat die ESA am Freitag bekannt gegeben, dass sie wieder Menschen auf den Mond schicken will. Ein Video von letztem Jahr erklärt so ein bisschen, was die auf dem Mond noch alles zu tun gedenken:

Über Sinn und Unsinn von Reisen zum Mond (oder zum Mars) kann man schon diskutieren. Mir gehts hier ums Prinzip. Wir leben in einer Zeit, in der jedes Smartphone um mehrere tausend mal leistungsfähiger ist, als alle Computer die zur Mondlandung 1969 benötigt wurden zusammen. Wenn wir es vor 47 Jahren geschafft haben auf dem Mond zu landen und heil wieder zurückzufliegen, dann sollte das heutzutage locker gehen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, auch mal in meiner Zeitspanne als Mensch eine Mondlandung verfolgen zu dürfen. Am liebsten mit mir an Bord. Man darf ja noch träumen….

Alle Infos unter The Moon Awakens auf dem ESA-Blog

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben