16 Nov
2015 by Phil

Ich finde, man darf Anteilnahme zeigen

PottwalblogParis
Zurzeit scheint es auf Facebook zwei Fronten zu geben. Die, die ihr Anzeigebild frankreichifiziert haben und die, die darauf hinweisen, dass das alles Heuchlerei ist und man schon jede Menge Landesfarben über sein Profilbild hätte legen müssen.
Nur weil man jetzt mit Paris solidarisiert, heisst das noch lange nicht, dass man die Menschenleben in Paris höher wertet als die sonstwo. Es heisst nur, dass es uns mehr betroffen macht. Das wiederum ist völlig legitim, denn wir identifizieren uns nun mal mehr mit Paris, als mit Beirut e.t.c.
Wenn deine Mutter stirbt, sag ich dir auch nicht: “Tu doch jetzt nicht so, es sterben jeden Tag irgendwo Mütter”.
Kurz gesagt: Ja, man darf nicht vergessen, dass auf der Welt mindestens so Schlimmes passiert wie in Paris. Den Leuten, die ihre Anteilnahme mit Paris zeigen ein schlechtes Gewissen machen, geht aber gar nicht!

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben