25 Jan
2015 by Phil

Google Cardboard – Das beste Stück Karton das ich mir je gekauft habe

GoogleKarton
Ein Karton und zwei Linsen und ein Smartphone. Mehr braucht es nicht für 3D Virtual Reality.
Klar kommt es nicht an ein für VR konzipiertes System wie Oculus Rift ran. Im Gegensatz zu Oculus welches immer noch kein Veröffentlichungstermin hat, kann man sich eine Kartonbrille aber schon jetzt zusammenfalten.
Die Cardboard-Apps zeigen schon mal, was alles so möglich sein könnte. Mitten in einem Konzert von Paul Mc.Cartney sein oder bei einem Filmtrailer im gleichen Raum wie die Akteure zu sein ist wirklich verdammt cool!
Virtuelle 3D-Fahrten durchs X-beliebige Landschaften sind auch beeindruckend, mit der Zeit dann aber auch nicht mehr so spannend.
Bei dx.com gibts die Cardboards ab 4 Dollar und für diesen Preis kann ich also allen so einen Karton nur empfehlen. Die zum Teil über 20 Euro die man bei lokalen Händlern dafür zahlen müsste sind dann schon übertrieben. Mehr als ein Spielzeug das einem kurz mal fasziniert und das Potential der Zukunft aufzeigt ist es nämlich (noch) nicht.

Ein Kommentar

Kommentar schreiben