12 Dec
2014 by Phil

Das Mädchen das “Gaylord” hiess

Name_Gaylord
Da gibt es diesen Baby-Name-Explorer der die Popularität von Babynamen in der USA aufzeigt. Gibt es bestimmt auch für den deutschsprachigen Bereich aber ich war ganz ehrlich einfach zu Faul da was zu suchen.

Phil ist in den USA definitiv out. Auch alle “Philippe” (<== das hier ist die einzige, originale, korrekte Schreibweise!) und dessen Variationen schneiden nicht mehr sehr gut ab. Name_Phil
Aber immer noch besser als Ikea oder Nivea (wobei “Nivea” eigentlich ein schöne Name wäre, wenn er nicht so Marken-behaftet wär)

Auch schön zu sehen ist der Star Wars (1977) Einfluss auf die Namenwahl:
Name_Luke
Name_Leia
Name_Han

Und Chewbacca?
Name_Chewbacca
OK, hät mich aber nicht verwundert wenn da auch was gekommen wäre.

Falls jemand noch weitere erwähnenswerte Namensinfos auf der Seite rauslesen kann, bitte gerne melden.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben