18 Nov
2014 by Paula

Weihnachtsgeschenke – Immer die gleiche Leier?

Bald ist schon wieder Weihnachten. War das nicht erst gerade?! Erneut beginnt die Suche nach dem perfekten Geschenk. Gerade Männer haben ja eher Probleme damit, das richtige Geschenk zu finden. Hier ein paar Überlegungen, was Mann seiner Angebeteten schenken könnte. Diese geben übrigens keinerlei Auskunft darüber, was The Phil seiner Liebsten schenken wird.

Zwischendurch einfach mal auf die Wünsche der Freundin horchen...Zwischendurch einfach mal auf die Wünsche der Freundin horchen…
© istock.com/GlobalStock

Passt immer: Gutscheine für den Lieblingsshop

Man muss eigentlich gar nicht lange mit Suchen verbringen, sondern nur aufmerksam aufhorchen, wenn die Freundin einmal wieder von einem bestimmten Laden oder einer Marke schwärmt. Statt sich mit einem Geschenk ordentlich in die Nesseln zu setzen, weil es die falsche Form, Farbe, Grösse oder Bezeichnung hat, besorgt man einfach einen Gutschein von einem Laden, den sie gut findet. Das kann genauso ein regionaler Laden für Malbedarf, ein Shop für Backutensilien, z. B. Bakeria oder ein Online-Shop für Kleidung, z. B. Cecil sein. Hauptsache, es passt zu ihr.

Überraschend: Tickets für einen Event

Etwas ausgefallener wird es mit einem Ticket für ein Konzert. Da muss man aber den aktuellen Musik- bzw. Kulturgeschmack seiner Angebeteten genau kennen, sonst kann es eine Überraschung im anderen Sinne werden. Man selbst sollte allerdings auch gewillt sein, sich das Konzert anzuhören. Eventtickets gibt es zum Beispiel bei Ticketcorner.

...um diesen Blick an Weihnachten zu vermeiden.…um diesen Blick an Weihnachten zu vermeiden.
© istock.com/VladimirFLoyd

Kommt auch gut: Selber basteln

Man muss sich allerdings nicht unbedingt mit dem Durchschnitt der Schweizer messen und dieses Jahr über 280 Franken für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Die meisten Frauen finden es toll, wenn ihre Männer sich bemühen, etwas selber zu machen. Brauchbar oder zumindest absolut süss sollte es allerdings schon sein. Die Freundin zum selbstgekochten, romantischen Dinner einzuladen oder ihr sogar eine Mütze zu häkeln, ist für Männer längst keine Schmach mehr. Im Gegenteil, man sammelt wertvolle Pluspunkte und kann durch selbstgemachte Geschenke eigentlich nur gewinnen.

Fast nie gut: Haushaltsgegenstände oder “unbrauchbare” Gimmicks

Es gibt auch Dinge, die man Frauen lieber nicht zu Weihnachten oder überhaupt zu besonderen Anlässen schenken sollte. Dazu zählen überaus praktische, aber komplett unromantische Haushaltsgeräte (Ausnahme natürlich, sie wünscht sich so etwas explizit) ebenso wie angeblich unbrauchbare Gimmicks, welche die Männerwelt mit Freuden geschenkt bekommen mag. Also besser keine Darth-Vader-Keksdose oder eine Fussmatte mit witziger Aufschrift schenken. Auch, wenn man bereits ähnliche Utensilien im Haushalt hat, siehe Pac-Man-Papier. Schade, aber leider wahr.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben