21 Oct
2014 by Phil

Die Schriftart aus deiner Handschrift

PhilFont
Auf myscriptfont.com kann man sich die eigene Handschrift zu einem Font umwandeln lassen. Dafür einfach das Template ausdrucken, ausfüllen, einscannen und wieder hochladen.
Gemäss der Webseite soll paintfont.com noch besser sein – hab ich aber erst gesehen als ich meinen Font bereits auf myscriptfont erstellt habe. Wüsste jetzt eigentlich gar nicht, was jetzt noch besser sein soll (beim Umwandlungsprozess mein ich jetzt, nicht bei meiner Handschrift) und bin mit dem Ergebnis schon so positiv überrascht.
via

3 Kommentare

  • Ivo:

    21. October 2014 at 08:10

    Yeah, mit Paintfont kann ich jetzt sogar meine mathematische Formelsammlung am PC schreiben und niemand merkt es… Einfach Hammer!

  • Ainscha:

    21. October 2014 at 09:10

    Mit der Phil Font kann ich sogar deine Schrift lesen Phil. Es stellt sich mir die Frage, ob das Programm die Schrift nicht sogar etwas “beschönigt”?? 😉

  • Phil:

    21. October 2014 at 09:10

    @Ainscha: Ich hab mir natürlich extra viel Mühe gegeben…

Kommentar schreiben