26 Aug
2014 by Phil

PCTipp degradiert den PC zum Gadget (oder hat einfach keine Ahnung was ein Gadget ist)

PCTipp Gadgets

Nicht dass der PCTipp meine Referenz-Zeitschrift bezüglich PCs ist, aber bezüglich Schweiz-Bezogene IT-News landet dort hin und wieder mal was Interessantes im Feed.
Dass die vom PCTipp aber solche Fachnulpen sind und das Wort “Gadget” sowas von entfremden können, hätte ich denen aber nicht zugetraut.
Begriffserklärgung “Gadget” gemäss Wikipedia:

Gadget (englisch für Apparat, technische Spielerei oder auch Schnickschnack) bezeichnet ein technisches Werkzeug oder Gerät mit bisher so nicht bekannter Funktionalität und/oder besonderem Design. Es ist traditionellerweise klein und handlich und zum Mitführen konzipiert. Eine große Rolle spielt der Spaßfaktor eines Gadgets: Geräte, die sich als Gadget definieren, sind oft Grenzgänger zwischen sinnvoller Funktionalität und Verspieltheit. Der Duden definiert Gadget als „kleiner, raffinierter technischer Gegenstand“.

Gadgets gemäss PCTipp aus dem Artikel “Diese Gadgets geben Sie nicht mehr her“.
– Kopfhörer
– Solid State Disk
– Mechanische Tastaturen
– Flaggschiff-Smartphones
– Systemkameras
– Günstige HDMI-Kabel
– Apps von Drittherstellern
– Desktop PC !!!!

Gemäss PCTipp verrichte ich meine tägliche Programmierarbeit also auf einem kleinen technischen Gerät mit bisher so nicht bekannter Funktionalität mit Spassfaktor. Mein Arbeitscomputer.
Ich hätte ja beim Artikel dort gerne einen Kommentar hinterlassen, aber dafür muss man sich anmelden. Nope.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben